Greenpois0n RC5: iOS 4.2.1 Untethered Jailbreak verfügbar – UPDATE

VN:F [1.9.10_1130]
Rating: 7.0/7 (1 vote cast)

Zur Abwechslung mal wieder eine etwas «nerdigere» Meldung für euch, da ich persönlich schon länger auf den «untethered», also den nicht-kabelgebundenen Jailbreak für das iPhone 4 bzw. die iOS 4.2.1 Firmware warte.

Das Chronic Dev Team hat die neueste Version ihres Tools greenpois0n veröffentlicht, nämlich greenpois0n RC5. Leider ist das Tool momentan nur als Beta-Version und ausschließlich für MacOSX verfügbar, jedoch soll eine Final-Version mit Windows-Unterstützung schon bald folgen.

Damit ist der Start der untenstehenden iDevices nach dem untethered Jailbreak mit greenpois0n RC5 für iOS 4.2.1 nun ohne Computer möglich.

Unterstützte iDevices

  • iPod touch 2 (alle Bootroms)
  • iPod touch 3
  • iPod touch 4
  • iPad 1
  • iPhone 3GS
  • iPhone 4
  • Apple TV 2

Da der Server unter greenpois0n.com überlastet zu sein scheint, stellen wir euch hier einen Download-Mirror zur Verfügung.

Download: greenpois0n RC5 für MacOSX

Eine ausführliche Anleitung zur Durchführung des Jailbreaks gibt es bei macnotes.de.

UPDATE

Bei allen, die Probleme mit dem bisher veröffentlichten greenpois0n RC5 hatten, gibt es jetz die gefixte Version greenpois0n RC5_2.

Der Originaldownload findet sich hier: greenpois0n-osx_rc5_2.zip | Hier ein Mirror auf unserem Server: greenpois0n-osx_rc5_2

greenpois0n RC5 «Loading Sources» – Cydia installieren ohne «Loader» mit redsn0w 0.9.7b6

Da die Server des Chronic Dev Teams überlastet sind, kann man zur Zeit Cydia nach einem erfolgreichen Jailbreak nicht über die «Loader.app» installieren.

Dafür gibt es eine Alternativ-Methode, die ich bereits erfolgreich durchgeführt habe. Dazu benötigt man redsn0w 0.9.7b6 (MacOSX) und die passende .IPSW-Datei. Diese könnt ihr hier herunterladen. Jetzt müsst ihr nur noch redsn0w starten, die .IPSW-Datei auswählen, «Install Cydia» auswählen und fertig. Achtet darauf, dass wirklich nur «Install Cydia» ausgewählt ist und nicht noch der «Jailbreak Monte» durchgeführt wird.

Bei Fragen stehen wir in den Kommentaren zur Verfügung!

via benm.at

VN:F [1.9.10_1130]
Rating: 7.0/7 (1 vote cast)

Beiträge, die dich interessieren könnten